Malkurse

Sommerwerkstatt Malen

Immer wieder sieht man den Maler und Grafiker Steffen Gröbner an den besonders schönen Plätzen Oederans sitzen. Hier malt und zeichnet er was ihm ins Auge fällt: historische Gebäude, Landschaften und auch einmal Baustellen. Mit seiner Kunst hält er so Momente fest, die im Laufe der Zeit auch die Stadtgeschichte dokumentieren. In der Sommerwerkstatt nimmt er seine Teilnehmer/Teilnehmerinnen mit in die schöne Umgebung des Oederaner Spitals und vermittelt seine Technik der Freiluftmalerei. Er regt an zur genauen Beobachtung und zeigt, wie man die wesentlichen Teile einer Szene auf dem Blatt zu einer Komposition verdichtet.

Die Werkstatt ist geeignet für Jugendliche und Erwachsene, die schon erste Erfahrungen im Umgang mit Farben sammeln konnten. Weiteres Vorwissen ist nicht Bedingung.

Bitte witterungsgerechte Kleidung tragen. Die Werkstatt findet im Freien statt.

Termine

22.08.2024 - 09:30 - 16:00 Uhr
23.08.2024 - 09:30 - 16:00 Uhr
24.08.2024 - 09:30 - 16:00 Uhr
25.08.2024 - 09:30 - 16:00 Uhr

Weitere Infos sowie die Anmeldung finden Sie unter: Volkskunsthof Oederan.